Fotocomic selber machen

12.-16. August 2019

jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr

 

Superheldin sein! Auf Safari in Afrika gehen! Die Erde gegen Aliens verteidigen! Deine Sommerliebe kennlernen! Einen Mordfall lösen!

All das kannst du bei uns erleben.
Wir werden eine Woche lang einen Fotocomic vom Plot bis zum Layout selbst entwickeln und gestalten. Wenn du also Lust hast mit anderen coolen Leuten deine eigene Geschichte zu schreiben und ein Foto-Star zu sein, dann melde dich schnell an.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Für das Mittagessen werden wir jeden Tag gemeinsam kochen und für Getränke sorgen wir natürlich auch. Beides ist im Teilnehmerbeitrag enthalten.

Die Anmeldung gilt nur für die Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Du bist aber natürlich nach 17.00 Uhr herzlich eingeladen im AREAL zu bleiben und bei den offenen Angeboten teilzunehmen.

Auch hier haben wir einiges für dich auf Lager: Du kannst im Café-Bereich chillen, unsere Spielesammlung austesten, Tischkicker spielen und vieles mehr.

Zur Anmeldung für alle von 12-18 Jahren geht es ab 02.05.2019 hierlang: FERIEN-LE.DE

Dort erhaltet ihr auch weitere Infos rund um die Woche :-)

Fußballturnier

08.08.2019

10:00 - 16:00 Uhr

Sommer, Sonne und Bock zu kicken, aber niemand ist da? Du hast Lust auf Spaß und Action in der Gruppe?

Dann schau auf jeden Fall bei uns vorbei: Wir haben den ganzen Tag den Fußballplatz für euch reserviert.

Egal ob Profi, Anfängerin oder Anfänger, egal ob Mädchen oder Junge, egal ob Feldspielerin oder Torhüter, bei uns können alle teilnehmen, die Lust haben mit uns Fußball zu spielen.

Vormittags kicken wir zusammen und nachmittags könnt ihr euren Teamgeist unter Beweis stellen und in Mannschaften bei einem Turnier gegeneinander antreten.

Für Getränke und Mittagessen ist gesorgt und schon im Teilnehmerbeitrag (4€) enthalten.

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt. Bei starkem Regen bieten wir ein Alternativprogramm rund um das Thema Fußball im AREAL an.

Anmelden kann sich jeder im Alter von 12 - 18 Jahren und zwar ab 02.05.19 hier: FERIEN-LE.DE

2-tägiger Kletterkurs

06. & 07. August 2019

jeweils 09:00 - 17:00 Uhr

 

Bei diesem 2-tägigen Kletterkurs bekommt ihr Kletter- und Sicherheitstechniken beigebracht.

Wir fahren mit dem Auto nach Stuttgart-Degerloch, dort findet im Kletterzentrum Waldau der Kurs statt. Bei gutem Wetter gibt es dort auch Felswände, die draußen sind.

Anschließend werden wir am nahegelegenen Grillplatz ein kleines Feuer machen und uns von der anstrengenden Klettersession beim gemütlichen Essen erholen. Bei Waldbrandgefahr oder schwierigen Wetterverhältnissen werden wir gemeinsam im AREAL unser Festmahl genießen.

Bitte bringt Grillsachen, Getränke, Sonnenschutz, bequeme Kleidung und Sportschuhe mit.

Wenn du zwischen 11 und 16 Jahren alt bist und Lust hast, dir diesen Spaß in den Sommerferien nicht entgehen zu lassen, dann meld dich ab dem 02.05.19 an unter: FERIEN-LE.DE

Dort findest du auch weitere Infos zu unserem Angebot :-)

 

AMERICAN FOOTBALL

01.08.2019

10:00 - 16:00 Uhr

 

Hast du Lust auf Spiel, Spaß, Action und einen erlebnisreichen Tag in der Gruppe?

Möchtest Du die faszinierende Sportart „American Football“ einmal näher kennen lernen?

 

Dann bist du hier genau richtig.

 

Wir spielen Flag Football. Dies ist eine Variante des American Football, darum sind die Regeln nahezu gleich. Einen wichtigen Unterschied gibt es allerdings: Körperkontakt ist nicht erlaubt. Deswegen können auch Mädchen und Jungs zusammen ein Team stellen.

 

Am Vormittag erwartet euch ein Trainingscamp. Nach dem Mittagessen wird dann ein Turnier gespielt.

Für Getränke und Mittagessen ist gesorgt und im Teilnehmerbeitrag (4€) auch schon enthalten.

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt. Bei starkem Regen bieten wir ein Alternativprogramm rund um „American Football“ im AREAL.

Ansonsten ist um 10 Uhr Treffpunkt am kleinen Kunstrasenplatz im Sportpark Goldäcker (am PMHG)!

Anmelden kann sich jeder im Alter von 12 - 18 ab 02.05.2019 unter FERIEN-LE.DE